Alexander Steireif GmbH

Umsatz, Profitabilität & Sichtbarkeit

Der perfekte E-Commerce

Erziele profitable Sichtbarkeit und nutze Multi-Channel Vertriebsansätze
Senke Kosten, optimierte Prozesse & steigere die Profitabilität
Reduziere die Abhängigkeit zu Agenturen, Coaches & Dienstleistern
Entwickle deine Team effektiv und kostengünstig weiter
Stelle deine Fragen in Live-Calls und profitiere vom Networking
Trust
Der perfekte E-Commerce

Was ist Der perfekte E-Commerce?


Es ist eine Mischung aus E-Learning und E-Consulting. Du profitierst von unserer Erfahrung aus Projekten von Unternehmen wie Liebherr, Roto Frank, Villeroy & Boch, TeamViewer, FRAISA uvm. Bezahlbar und anwendbar für jeden - ganz gleich ob kleiner Händler oder gestandener Konzern. Ideal für den internen Wissensaufbau (Inhousing), sowie für die Weiterentwicklung und Optimierung deines Webshops.

Videos & Academy

Mehr als 1200 Videos, über 120 Stunden Video-Content sowie Aufgaben, Checklisten, Anleitungen und eine Menge Vorlagen.

Networking

Tausche dich mit anderen E-Commerce Entscheidern, Shop-Betreibern und Verantwortlichen in einem geschlossenen Bereich aus.

Live-Calls

Einmal pro Woche findet ein Live-Call statt. Du kannst sowohl im Vorfeld wie auch während des Lives Fragen stellen und diskutieren.

Ist es die richtige Lösung?


Es ist für dich bzw. dein Unternehmen die ideale Lösung, um für einen niedrigen Kostenaufwand jahrelange E-Commerce Wissen intern selbst aufzubauen und ständig Unterstützung von Experten zu erhalten.

Unabhängigkeit von Agenturen & DienstleisternEs ist an der Zeit, auf internes Know-how zu setzen. Löse dich schrittweise von deiner Abhängigkeit zu deiner Agentur.
Nachhaltigen Erfolg erzielen. Der Konkurrenzdruck nimmt im E-Commerce gewaltig zu. Gehe jetzt die zentrale Themen an, damit du nicht abgehängt wirst und einen nachhaltigen Erfolg erzielst. 
Flexibles Lernen. Durch die Videos entscheidest du, wann und wie du dein E-Commerce Wissen weiterentwickeln möchtest. Ganz im Gegensatz zu einem Seminar.
Gezielte und effiziente Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter. Durch die Academy können deine Mitarbeiter konstant auf E-Commerce Know-how zurückgreifen.
Enorme Kosteneinsparungen. Mit unserer Praxiserfahrung vermeidest du teure Fehler, triffst fundierte Entscheidungen und ersparst dir vor allem überteuerte Seminare oder Trainings.
Ständige Unterstützung von Experten. Bei Fragen kannst du in den Live-Calls deine Fragen stellen oder dich mit anderen E-Commerce Entscheidern austauschen.

Videos & Academy


Wir haben unsere E-Learning Angebot modular, aber dennoch mit einem roten Faden aufgebaut. Du kannst als dich durch alle Videos durcharbeiten und erhältst so den größten Mehrwert. Alternativ kannst du aber auch gezielt auf die Module und Inhalte zugreifen, die du jetzt im Moment benötigst. Hier siehst du alle Module im Überblick:

Einleitung

Im ersten Modul erhalten Sie einen umfassenden Ein- und Überblick über den E-Commerce sowie weiterführende Informationen zur Nutzung des Trainings.

Ist Ihr Unternehmen bereit?

Finden Sie in diesem Modul heraus, wo Sie gerade mit Ihrem Unternehmen im E-Commerce stehen. Wie gut sind Sie tatsächlich aufgestellt und wo gibt es Schwächen, die es zu optimieren gilt?

E-Commerce Strategie & Ziele

Nur wenn Sie über eine passende Strategie verfügen, kann später die Umsetzung gelingen. In diesem Modul beleuchten wir den E-Commerce primär aus der betriebswirtschaftlichen und strategischen Brille.

Finanzierung & Liquidität

E-Commerce Projekte werden perspektivisch teurer und nicht nicht wirklich günstiger. Daher benötigen Sie eine seriöse und passende Finanzierung, aber auch der Zugriff auf Fördermittel kann für Sie sinnvoll sein.

Sichtbarkeit & Reichweite

Die Sichtbarkeit ist ein relevanter Faktor, der über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Nur wenn Sie sichtbar sind, können Sie Umsätze generieren und nachhaltig wachsen.

Digitale Beratung

Speziell in komplexen B2B Geschäftsmodellen steht nicht die Transaktion im Fokus, sondern die digitale Beratung und der digitale Angebotsprozess. In diesem Modul beleuchten wir genau diese Themen.

Marketing Automation

Marketing Automation hilft nachhaltig Umsätze, aber auch die Kundenzufriedenheit zu steigern, in dem automatisiert zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Botschaften platziert werden.

Multi Channel Distribution

Ihr Webshop ist nur ein Kanal, über den Ihre Kunden einkaufen können. Heut zu Tage ist es wichtiger denn je, auf allen Kanälen aktiv zu sein. Sie müssen dort sein, wo Ihre Kunden sind.

Prozesse und Unternehmen

Profit ist das Ergebnis aus Umsatz minus Kosten. Zu selten wird die Kostenseite beleuchtet, doch gibt es hier durch bessere Prozesse und ein gutes Controlling Möglichkeiten Kosten einzusparen.

Change Management

E-Commerce bedeutet für Unternehmen in der Regel große Veränderungen. Das bezieht sich auf Stellen, Positionen, Aufgaben und die Art, wie mit Kunden interagiert werden. Diese Umstellungen und Änderungen müssen "gemanagt" werden.

Erfolgsmessung und Auswertung

Wie erfolgreich sind Sie eigentlich? Eine valide Antwort auf diese Frage liefern Zahlen. Doch diese müssen erst einmal systematisch erfasst und ausgewertet werden.

Versand & Logistik

Amazon legt mit dem Same Day Delivery die Latte sehr hoch, doch so hoch müssen Sie gar nicht springen. Dennoch gibt es viele Chancen und Möglichkeiten innerhalb der Logistik und des Versands.

Zahlungsabwicklung

Die Wahl der richtigen Zahlungsmethoden entscheidet über die Conversion-Rate, aber auch über Ihre Kosten. Umso wichtiger, einen tiefen Blick in das Thema Zahlungsabwicklung zu werfen.

Kundenbeziehungsmanagement

Der Customer Lifetime Value (CLV) Ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg im E-Commerce. Einen hohen CLV erzielen Sie aber nur dann, wenn Sie äußerst zufriedene Kunden haben.

Unternehmensentwicklung

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Team perfekt organisieren, Mitarbeiter richtig führen, die richtigen Mitarbeiter finden und mehr Struktur in Ihren Alltag bekommen.

Zukunft im E-Commerce

Der E-Commerce entwickelt sich konstant weiter, in diesem Modul finden Sie vor allem Themen die sich auf Zukunftsthemen beziehen, wie AI, KI und aktuelle Trends.

Wachstumsstrategien

Wachstum erzielen Sie nicht nur durch die Optimierung der CR. Viel mehr geht es in diesem Modul darum, wann und wie Sie internationalisieren sollen, wann anorganisches Wachstum sinnvoll ist und welche Möglichkeiten Sie insgesamt haben.

Abschluss und Ausblick

Jedes Training geht einmal zu Ende. Auch unser Online-Training. Daher erhalten Sie abschließend nochmals einen Überblick über die relevanten Informationen und sind nach diesem Modul bestens ausgebildet und bereit für den E-Commerce!

Ein Einblick in die Academy


Dir ist noch nicht ganz klar, wie unsere E-Learning Plattform funktioniert? Dann werfe jetzt einen kurzen Blick in das folgende Video. Du erhältst einen umfangreichen Ein- und Überblick sowohl in das System, wie auch in die Inhalte.

Networking & Austausch


Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig, um Probleme und Herausforderungen zu lösen. Aus diesem Grund wir einen geschlossenen Bereich geschaffen, in dem sich alle Entscheider, Shop-Betreiber und Verantwortlichen im E-Commerce austauschen können. So profitiert jeder von den Erfahrungen des anderen.

Wöchentliche Live-Calls mit unseren Experten


Die Live-Calls werden von unterschiedlichen Experten durchgeführt. Jeder Experte verfügt dabei über eine jahrelange Erfahrung in seinem Spezialgebiet und kann somit auch gezielt auf deine Fragen und Themen eingehen. Eine Aufzeichnung der Live-Calls findest du anschließend immer in deinem Mitgliederbereich.

Alexander Steireif

Geschäftsmodelle & Systeme

Markus Bückle

Shop-Betrieb & Operations

Daniel Becker

Sichtbarkeit & Online-Marketing

1. Donnerstag im Monat ab 17 Uhr: Online-Marketing im E-Commerce

Steigerung der Sichtbarkeit mit Hilfe von Online-Marketing wie Google Ads, Meta Ads, TikTok etc.

2. Donnerstag im Monat ab 11 Uhr: Systeme und Prozesse

Optimierung der internen Abläufe mittels automatisierter Prozesse, Tools und Werkzeuge.

3. Donnerstag im Monat ab 17 Uhr: Open Q&A (Questions and Answers)

Stelle uns Fragen, die dich beschäftigen und bei denen wir dir weiterhelfen können.

4. Donnerstag im Monat ab 11 Uhr: News, Trends & Deep Dive

Neuerungen im E-Commerce, Trends und Entwicklungen die man berücksichtigen muss.

 Unsere zufriedenen Kunden


Werfe einen kurzen Blick über Erfolgsstories unserer Kunden und beginne deine eigene.

Manuel Götz

CMO

RaceChip Chiptuning - racechip.de


Problem

Als führender Hersteller von Chiptuning- bzw. Tuning-Produkten hatten wir bislang eine sehr große Abhängigkeit zu Agenturen. Agenturen haben das Tagesgeschäft gesteuert, Entscheidungen waren nicht zu 100% nachvollziehbar und Umsetzungen haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen und Kosten verursacht.

Ziel

Als CMO wollte ich möglichst viel Know-how Inhouse haben, um selbst Strategien und Ansätze - speziell im Online-Marketing - zu realisieren. Weniger Abhängigkeit, mehr Autonomie war das Ziel!

Lösung

Der perfekte E-Commerce samt der Inhalte und Vorlagen hat mir geholfen mein Team auf das nächste Level zu bringen und blinde Flecken zu schließen. Dadurch konnten wir mehr selbst tun und die Abhängigkeit zu Agenturen reduzieren.

Robin Albrecht

Geschäftsführer

BISONA GmbH - delicret.com


Problem

Ich kämpfte mit niedrigen Conversion-Raten und einem begrenzten Budget, was es mir erschwerte, effektiv in Online-Marketing zu investieren.

Ziel

Mein Ziel war es, meine Marketingausgaben zu optimieren und gleichzeitig die Conversion-Raten zu erhöhen, um ein nachhaltiges Wachstum zu sichern.

Lösung

Durch "Der perfekte E-Commerce" erhielt ich Zugang zu Expertenwissen und individueller Beratung, die mir die Tools und Techniken an die Hand gaben, um meine Zielgruppe besser zu erreichen und meine Marketingausgaben wesentlich effizienter zu gestalten.

pierre-droigk

Pierre Droigk

Geschäftsführer

SkySale Schweiz GmbH - apfelkiste.ch


Problem

Als Betreiber eines kleinen Online-Shops fande ich es herausfordernd, mit den großen Playern mitzuhalten, besonders beim Kundenmanagement und After-Sales-Support

Ziel

Ich strebte danach, meine Kundenbindung zu verbessern und meinen Shop als vertrauenswürdige Marke zu etablieren.

Lösung

Mit der Unterstützung durch Steireif konnte ich innovative After-Sales-Prozesse implementieren und mein Kundenservice-Team mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um hervorragenden Support zu bieten. Dies führte zu besseren Kundenbewertungen und einer stärkeren Kundenbindung.

Erfolgsstories von weiteren Kunden


Werfe einen Blick auf die neutralen und unabhängigen Bewertungen auf Trustpilot.

Weitere zufriedene Kunden


Vom Start-Up bis zum Großkonzern vertrauen uns diese Unternehmen seit über 16 Jahren.

Content, Live-Calls & Networking


Du hast die volle Flexibilität mit unserem monatlichen Abo. Alternativ kannst du dir für einen begrenzten Zeitraum eine einmalige Lifetime Lizenz sichern.

Flex Abo

nur 49 € 99€

monatlich kündbar

Zugriff auf über 22 Module und mehr als 1200 Videos
Unzählige Anleitungen, Vorlagen und Best Practices
Wöchentlicher Live-Call  mit wechselnden Experten
Möglichkeit zum Austausch & Networking
Zugriff auf alle Inhalte in unserer Academy
Für Unternehmer, Gründer, E-Commerce & Marketing
Zugang zu wöchentlichen Updates (Videos / Vorlagen)
Monatlich kündbar (keine Vertragslaufzeit)
Zeitlich begrenztes Angebot 

Lifetime Lizenz

nur 1.299 €

einmalig (nur 99 verfügbar)

Zugriff auf über 22 Module und mehr als 1200 Videos
Unzählige Anleitungen, Vorlagen und Best Practices
Wöchentlicher Live-Call mit wechselnden Experten
Möglichkeit zum Austausch & Networking
Zugriff auf alle Inhalte in unsere Academy
Für Unternehmer, Gründer, E-Commerce & Marketing
Zugang zu wöchentlichen Updates (Videos / Vorlagen)
Einmaliger Invest, Lifetime Updates - nur 99 verfügbar! 

Limitiert auf 99 Kunden

Seit über 20 Jahren Dein Partner für nachhaltig erfolgreichen E-Commerce


Unternehmen profitieren schon seit mehr als 20 Jahren von unserer Erfahrung im digitalen Vertrieb bzw. E-Commerce. Dabei unterstützen wir als seriöse E-Commerce Berater, E-Commerce Consultants oder auch als Trainer, die vor Ort Workshops bzw. digitale Inhalte bereitstellen.

Unsere Mission

Kleine und mittelständischen Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung des Vertriebs bzw. E-Commerce zu unterstützen.

Unsere Verständnis

E-Commerce wird immer komplexer und aufwändiger, aus diesem Grund ist es wichtig, dass Unternehmen das Wissen Inhouse haben.

Unsere Kunden

Vom Startup bis zum Großkonzern betreuen wir Unternehmen auf den unterschiedlichsten Ebenen. Wir brennen aber für den Mittelstand!

Langfristige Partnerschaften

In unserer DNA liegt es, dass wir mit unseren Kunden langfristig, nachhaltig und partnerschaftlich zusammenarbeiten.

100% neutral

Wir beraten zu 100% neutral und unabhängig, ganz im Gegenteil zu den zahlreichen anderen Beratungen die primär auf Provisionen setzen.

Leidenschaft für E-Commerce

Wir lieben und leben es, Unternehmen mit Hilfe moderner Technologien und Ansätze auf das nächste Level zu bringen.

Du hast noch Fragen? Wir haben die Antworten...


Du hast Fragen vor dem Kauf? Kein Problem! Denn wir haben im Folgenden die häufigsten Fragen bereits beantwortet.

Welche Themen und Inhalte sind enthalten? 

Unser Anspruch ist es, dir einen vollumfänglichen Blick auf den E-Commerce zu geben. Es lassen sich Herausforderungen und Probleme im E-Commerce nicht nur anhand einer Stellschraube lösen. Aus diesem Grund erhältst du Zugriff auf alle relevanten Themen, angefangen von der Strategieentwicklung,bis hin zu Finanzierungsmöglichkeiten, Sichtbarkeit und Reichweite, Reporting und Unternehmensentwicklung.

Wenn du weitere Details benötigst, schau dir gerne hier eine vollständige Liste aller Module und Videos an.

Sind im Training nur Videos enthalten?

Nein, du bekommst Zugriff auf unterschiedlichste Inhalte. Als Basis erhältst du Zugriff auf über 1200 Videos. Ergänzend dazu bekommst du auch Vorlagen, Checklisten, Linklisten, Templates, How-Tos und vor allem Aufgaben. Die Aufgaben führen dich wie ein roter Faden durch den Aufbau bzw. die Optimierung deines Webshops.

Dauert es nicht lange, alle Inhalte durchzuarbeiten?

In der Praxis haben Shopbetreiber bzw. E-Commerce Verantwortliche bereits Probleme und Herausforderungen identifiziert. Wenn dies bei dir auch der Fall ist, kannst du dir auch nur die Inhalte gezielt anschauen, die aktuell für dich relevant sind. Das Training ist modular aufgebaut, d.h. sowohl ein Durcharbeiten vom Anfang bis Ende wie auch ein selektives Konsumieren ist möglich. Um alle Inhalte durchzuarbeiten, brauchst du definitiv einige Wochen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Sind wirklich alle für mich relevanten Themen enthalten?

Unser Ansatz besteht darin, allen Unternehmen im E-Commerce weiterzuhelfen. Daher haben wir uns speziell auf die Breite im Wissen spezialisiert. Daher wird dein Thema bzw. deine Herausforderung zu 99% enthalten sein. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir aber gerne hier die gesamte Liste aller Module und Themen ansehen.

Für wen eignet sich die Lösung?

Im Prinzip für alle: Sowohl Geschäftsführer, wie auch Entscheider oder E-Commerce Manager werden relevante Informationen erhalten. Denn es gibt sowohl strategische als auch operative Themen. Jede Zielgruppe wird die Lösung vermutlich unterschiedlich nutzen, am Ende werden aber alle glücklich und zufrieden sein.

Sind einige Inhalte nicht nach kurzer Zeit wieder veraltet?

Es gibt immer wieder Trends und neue Entwicklungen. Aus diesem Grund erhältst du konstant Updates. Speziell durch die Live-Calls, auf die du auch Zugriff hast, kommen neue Themen immer wieder in das Package dazu.

Was sind Live-Calls und wie funktionieren diese?

Die Live-Calls sind ab sofort fester Bestandteil von “Der perfekte E-Commerce”. Wöchentlich stellen verschiedene Experten neue Themen vor und diskutieren diese. Dadurch kommt wöchentlich ein frischer Wind in “Der perfekte E-Commerce”. Die Live-Calls werden aufgezeichnet und du kannst, wenn du möchtest, Fragen stellen. Gerne im Vorfeld oder direkt im Call.

Was passiert, wenn ich einen Live-Call verpasse?

Alle Live-Calls werden aufgezeichnet und du hast Zugriff auf die Aufzeichnungen. Sendest du uns im Vorfeld Fragen zum Thema, werden die Fragen beantwortet und du kannst dir gerne in der Aufzeichnung alles in Ruhe anschauen.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Sowohl für den Zugriff auf die Inhalte wie auch die Teilnahme an den Live-Calls brauchst du einen Browser und Internetanschluss. Weitere Voraussetzungen gibt es nicht. Du musst keine gesonderten Anwendungen installieren oder Anforderungen erfüllen.

Wie genau funktioniert das Networking?

Alle Teilnehmer erhalten Zugriff auf einen geschützten Diskussionsbereich, in dem sich alle Teilnehmer austauschen können. Von unserer Seite gibt es zudem Community Support. D.h. wir helfen dir hier gerne bei Fragen und Themen weiter.

Muss ich am Networking & den Live-Calls teilnehmen?

Nein, du musst dich weder mit den anderen Mitgliedern austauschen, noch an den Live-Calls teilnehmen. Es handelt sich dabei um Zusatzangebote von uns, um noch mehr Mehrwert zu schaffen. Du kannst aber natürlich auch nur Videos bzw. Inhalte konsumieren.

Kann ich auch nur die Inhalte erwerben?

Wenn du kein Interesse am Networking und den Live-Calls hast und ausschließlich die Inhalte erwerben möchtest, sprich uns bitte gezielt darauf an, damit wir eine Lösung finden. Wende dich gerne an hello@steireif.com.

Kann ich auch eine eigene Academy haben?

Du erhältst alle Inhalte in unserer Steireif Academy. Wenn du eine eigene Academy mit eigenem Branding haben möchtest, sprich uns bitte direkt an. Idealerweise per E-Mail an hello@steireif.com

Und wenn ich unzufrieden bin?

Du erhältst von uns eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Wenn du in den ersten 30 Tagen unzufrieden bist und die Hälfte des Trainings absolviert hast und wir dir wirklich nicht weiterhelfen können - was praktisch unmöglich ist - bekommst du dein Geld zurück.

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