Das umfangreichste E-Commerce Training am Markt

E-Commerce Training & Weiterbildung

Wir haben unsere Erfahrungen aus über 20 Jahren im digitalen Vertrieb & E-Commerce in ein ultimatives Online-Training gepackt. In über 1000 Videos, Checkliste & Vorlagen geben wir Dir unser Praxiswissen weiter.

Einmalkauf für nur 1299 € oder 49 € / Monat im Abo

Wachstum

Durch eine optimierte Positionierung, einzigartige USPs und eine hohe Conversion-Rate erzielst Du stetiges Wachstum.

Profitabilität

Optimierte Prozesse, Automatismen, die richtigen Systeme und KI hilft Dir dabei, Deine Profitabilität zu verbessern.

Unabhängigkeit

Inhousing ist das neue Outsourcing. Doch dafür benötigst Du das richtige Know-how, welches Du von uns bekommst.

Mach Dich endlich unabhängig(er) von Agenturen & Dienstleistern ...

Wie stark bist Du auf Agenturen und externe Dienstleister angewiesen? Und wie tief steckst Du tatsächlich in den Themen drin, die andere für Dich übernehmen? Es ist an der Zeit, auf internes Know-how zu setzen.

Wir helfen Dir, um im E-Commerce nachhaltig erfolgreich zu sein

Der Konkurrenzdruck nimmt im E-Commerce gewaltig zu. Mitbewerber sind nur einen Klick entfernt, weswegen es immer schwieriger, aufwändiger und teurer wird Sichtbarkeit zu generieren und vor allem profitabel den Umsatz zu steigern. Gehe jetzt die zentrale Themen an, damit Du nicht abgehängt wirst.

Gute Gründe, warum wir Dir weiterhelfen

Es gibt hunderte Gründe, die für "Der perfekte E-Commerce" sprechen. Es ist ein vielfältiges Training, das alle Aspekte im E-Commerce beleuchtet. Die größten Vorteile bzw. der größter Nutzen aus unserer Sicht:

Durch unser Online-Training können sich Deine Mitarbeiter Wissen gezielt und vor allem effizient aneignen.

Durch die strategische Betrachtung erhältst Du Impulse und Ansätze um Deinen Umsatz nachhaltig zu steigern.

Durch unseren Online-Kurs können sich Deine Mitarbeiter viel schneller in die Komplexität des E-Commerce einarbeiten.

Du wirst Dich mit Themen befassen, die Du zuvor nicht auf dem Radar hattest. Es ist ein Blick über den Tellerrand.

Du vermeidest Fehler und triffst bessere Entscheidungen, da wir Dir aus unserer 20 jährigen Praxis berichten.

Zudem wirst Du in der Lage sein Themen und Herausforderungen schneller zu lösen. Denn Du bekommst die Vorlagen von uns!

Ein unglaublicher Wert, den Du erhältst

> Videos

> Stunden Laufzeit

> Bonus Inhalte

> Kapitel

Diese Inhalte stecken in unserem Kurs

Wir haben unser E-Commerce Training modular, aber dennoch mit einem roten Faden aufgebaut. Du kannst das gesamte Training durcharbeiten, dann erhältst Du den größten Mehrwert. Alternativ kannst Du aber auch gezielt auf die Module und Inhalte zugreifen, die Du jetzt im Moment benötigst.

MODUL

1

Einleitung

Im ersten Modul erhalten Sie einen umfassenden Ein- und Überblick über den E-Commerce sowie weiterführende Informationen zur Nutzung des Trainings.

Überblick über die Inhalte:

Herzlich Willkommen
So nutzt du den Kurs
Ein Plädoyer für den E-Commerce
B2B VS. B2C VS. B2X VS. D2C
E-Commerce Erfolgsgeschichten
Worauf wartest du noch?

MODUL

2

Status Quo & Digital Readiness Check

Finden Sie in diesem Modul heraus, wo Sie gerade mit Ihrem Unternehmen im E-Commerce stehen. Wie gut sind Sie tatsächlich aufgestellt und wo gibt es Schwächen, die es zu optimieren gilt?

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
E-Commerce Reifegradmodell
Status Quo ermitteln
Bad & Best Practices
Self Assessment
Zusammenfassung und Fazit

MODUL

3

E-Commerce-Strategie & Zielsetzung

Nur wenn Sie über eine passende Strategie verfügen, kann später die Umsetzung gelingen. In diesem Modul beleuchten wir den E-Commerce primär aus der betriebswirtschaftlichen und strategischen Brille.

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
Grundlagen
Geschäftsmodelle
Betriebsmodelle
Monetarisierung
Ziele und Prioritäten
Martkanalyse
Sortimentsanalyse und Preisermittlung
Wettbewerbsanalyse
Positionierung
Business Case Betrachtung
Zusammenfassung und Fazit

MODUL

4

Finanzierung & Liquiditätsmanagement

E-Commerce Projekte werden perspektivisch teurer und nicht nicht wirklich günstiger. Daher benötigen Sie eine seriöse und passende Finanzierung, aber auch der Zugriff auf Fördermittel kann für Sie sinnvoll sein.

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
Allgemeines
Fördermittel
Leasing
Beteiligungen
Finanzierung
Fazit

MODUL

5

Umsetzung von E-Commerce-Projekten

Durch die Wahl der falschen E-Commerce Lösung, des falschen Implementierungspartners oder der falschen Vorgehensweise kann unglaublich viel Budget "versenkt" werden. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie diesen Fehler nicht machen.

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
Anforderungsmanagement
E-Commerce Systemlandschaft
Make or Buy Decision
Strukturierte Systemauswahl
Strukturierte Auswahl von Agenturen
Durchführung von Pitches
Projekt- & Dienstleistungssteuerung
Vertragsverhandlungen
Qualitätssicherung
Test-Phasen & Going-live
Fazit

MODUL

6

Conversion-Optimierung

Traffic ist wichtig, eine gute Conversion-Rate hat aber einen höheren Hebel. Erfahren Sie, was Ihr Webshop Onsite leisten muss, um möglichst viele Nutzer zu begeistern.

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
Strukturierte Analyse des Webshops
Kaufpsychologie/Kaufentscheidung
UX-Nutzererfahrung und Shop Funktionen
Performance Optimierung
Gütesiegel und Kundenbewertungen
Kundenvertrauen aufbauen
Produktinszenierung
E-Mails
A/B Testing
Fazit

MODUL

7

Sichtbarkeit & Reichweite

Die Sichtbarkeit ist ein relevanter Faktor, der über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Nur wenn Sie sichtbar sind, können Sie Umsätze generieren und nachhaltig wachsen.

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
Werbeplattformen ermitteln & evaluieren
Preissuchmaschinen
Facebook Ads
Google Ads
TikTok Ads
LinkedIn Ads
Influencer Marketing
Content Marketing
SEO
SEA
Affiliate Marketing
Lead-Generierung
Newsletter Marketing
Fazit

MODUL

8

Digitale Beratung

Speziell in komplexen B2B Geschäftsmodellen steht nicht die Transaktion im Fokus, sondern die digitale Beratung und der digitale Angebotsprozess. In diesem Modul beleuchten wir genau diese Themen.

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
Live-Chat
Virtuelle Produkttestings
Lead Generierung durch digitale Beratung
Webinare und Tutorials
Fazit

MODUL

9

Marketing Automation

Marketing Automation hilft nachhaltig Umsätze, aber auch die Kundenzufriedenheit zu steigern, in dem automatisiert zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Botschaften platziert werden.

Überblick über die Inhalte:

Einleitung und Einführung
E-Mail Kampagnen
Newsletter
Blog Beiträge
Automation Tools
Fazit
Automatisierte Informationsbeschaffung

MODUL

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